Ein paar Längen schwimmen

Ich schlieff heute ganz friedlich bis ca. 11.00 Uhr und machte mir ein gutes Frühstück mit viel Kaffee, Müesli mit Milch und Toastbrot.
Etwas später zog ich dann los mit unser Dreckwäsche, gab diese bei der Wäscherei ab und nahm einen Bus nach Cuernavaca.
Dort fand ich eine Touristeninformation und hatte endlich einen Stadtplan dieser doch recht grossen Stadt!
Heute wollte ich endlich wiedereinmal etwas schwimmen und drum ging ich in den Wasserpalast „Ex-hacienda de Temixco“, war das einzige dass mir die Frau der Touristeninformation angeben konnte. Für 160 Pesos kam ich herein und dann suchte ich eine lange Weile das Becken zum schwimmen! Das Gelände war riesig mit vielen kleinen und grösseren Becken, Rutschbahnen und schön gestaltet! Ich fand jedoch kein Becken welches höher Wasser als 90cm hat!! Naja nach langem umherlaufen schwamm ich dann eben in einem etwas dreckigen Becken meine Längen. Duschen vor dem schwimmen kennen sie hier nicht;-)

Nach dem Schwimmen ass ich in einem niedlichen Restaurant nebenan. Ein viertel Poulet, Reis, Gemüse und Tortillas. Das Essen war nicht schlecht und vorallem sehr günstig!
Mit den Fettfinger vom Poulet, es war ein sehr fettiges Poulet, ging es dann ab zur Bushaltestelle und danach wieder mit Bus 20 zurück nach Tezoyuca.

Pirmin war schon zuhause als ich ankam, er ruhte sich etwas aus, verstand ich gut er konnte ja nicht ausschlafen am morgen wie ich!Später ging ich dann mit den Mexikanern noch in ein Haus nebenan und wir schauten dort das Fussballspiel Mexiko – U.S.A! War toll, selbst für mich als nicht Fussbalinteressierten, jedoch das Endresultat war etwas beschissen, es blieb bei 2:2….:-)!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare