Reiseplanung

Nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns vom Japaner, er flog heute Mittag zurück nach Tokio. Um 11.30 Uhr verzog ich mich dann auch und lief zum Hotel presidente, musste wiedermal etwas in die grosse, weit Welt des „world wide webs“ eintauchen:-)
Es war aber gerade geschlossen so lief ich weiter, ich wollte mich noch nach Flügen nach Mexiko erkunden so ging ich zum Ofice der „mexicair“. Dort wurde man ganz freundlich und zuvorkommend empfangen, sowas ist man sich von kubanischen Büros nicht gewohnt;-) Ein Flug Kuba-Mexiko City ida y vuelta (hin un zurück) kostet hier 508 CUC (etwas mehr als 500 Sfr.) und das gute daran ist nicht der Preis sondern man kann mit Kreditkarte zahlen;-) Somit habe ich wenigstens genügend Bargeld diesen Monate voraussichtlich es klappt mit dem Zahlen;-)!

Danach nahm ich ein kubanischen 10 peso Taxi nach Habana vieja ich will mich mit Nicole noch über die Reise zu „las terasas“ erkunden. Im Reisebüro kauften wir dann beide endlich mal eine Karte von Habana:-) Danach gingen wir auf eine Erfrischung in ein Cafe und besprachen unsere beiden Reisen welche wir für unsere Schulferien geplant haben..

Wir gingen nachdem noch kurz bei einem grossen Markt vorbei wo man Souvenirs kaufen kann. Hat viele schöne Dinge, natürlich auch viel Kitsch, aber auch ganz edle Stücke und Schmuck, und das miste von Hand gefertigt und aus natürlichen Materialien!
Ich muss mir da mal etwas Zeit nehmen und mein dickes Portemonaie einpacken;-)!

Wieder zurück mit einem 10 peso Taxi und dann für 1 Stunde ins Internet.
Ich kam gleichzeitig zurück wie Carmina und José Louis, duschte kurz und ass dann mein Nachtessen.
Morgen wollen wir uns um 8.00 Uhr vor dem Capitolio treffen!! Sehr früh, aber wir haben auch viel vor, wir werden den „parque Lenin“ und den „jardín botánico“ besuchen, da gibt es ganz viel zu dun;-) (Weiss, kennsch dem no*g*?)
Aus diesem Grund werde ich heute nicht mehr machen als etwas TV schauen….
Buenas noches muchachos!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare