Zwischenstation Mexico-City

Ich stand so um 9.00 Uhr, mexikanische Zeit, auf und ging zum Frühstücksbuffet. Nun bin ich 7 Stunden hinter euch;-) Das Buffet hatte viel zu bieten, aber so früh konnte ich noch keine Nachos oder Tacos mit Speck und so weiter essen… ich ass dann ganz gesund Ananas, Melonen und Papaya Stücke, etwas Jogurt und Brot. Dazu gab es wässerigen Kaffee (bin mir da nun anderes gewöhntg!) und einen O-Saft! Yup, dad war gut!
Dann duschte ich schön warm und werde nun nach dem ich hier fertig geschrieben habe nach Internet fragen, sie haben hier Wireless wie ich auf meinem “Network Radar Widget“ gesehen habe! Mein iBook wird sich freuen wiedermal updated zu werden;-)!

Wuah, Leute, hier weht definitiv ein anderer Wind als in Kuba! Ich bekam ohne Probleme den Code zum Wireless Netzwerk und kann nun mit meinem eigenen Notbook ins Netz!!!! Aaaahh das ist toll:-)
Ich aktualisierte noch meinen Blog. Safari (der Browser von Mac) hat etwas Probleme mit HTML Editoren im Web und daher ist der Text manchmal etwas komisch dargestellt nach einem Foto… mich als Perfektionist stört dies auf jedenfall;-)

Danach ging ich etwas auf die Strasse… Diese Stadt ist riesig! Und es ist toll, all 5 Meter gibt es einen Stand mit mexikanischem Essen oder Früchten oder Maiskolben! Und das duftet dann immer so gut…. Ich ass natürlich auch ein Taco und trank eine Cola dazu:-)
Ach ja, ich rufte noch Pirmin, mein ehemaliger Berufsschulkolege an, er arbeitet hier in der Nähe von Cuernavaca was wiederum in der Nähe von Mexiko-City ist. Und ich werde morgen nun zu ihm reisen, er hat ein Bett frei für mich und am Wochenende werden wir an einen Carneval ca. 6h Busfahrt von Cuernavaca gehen:-) Wiedermal etwas Party mit einem Innerschwiizer, das kann ja heiter werden…;-)!

Ich organisierte dann noch die Busfahrt per Internet und reservierte dann später noch per Telefon. Ansonsten war ich heute einfach nur im Internet, ohne Stress und viel Geld auszugeben. Ich schaute wiedermal meine gewohnte Seiten an, las eure mails nochmals gründlicher und einige habe ich auch schon beantwortet.

Dann so nach 19.00 Uhr begab ich mich wieder ins Restaurant des Hotels und sah dort im Fernseher dass heute die Simpsons im TV kommen!! Wuah, das waren tolle News;-)!
Ich ass dann mein Rindsfleisch mexikanischer Art was bedeutet dass man einfach Stücke gebraten mit Tomaten („gebraten mit Tomaten…“ wow, da esch no en Reimg höhö), Peperoni und Zwiebeln, dazu Maistortillas, Brot und pürierte Bohnen. Ja und es gab auch noch „verde“, das ist einfach eine Sauce aus grünen Chilis und ich denke Öl, war verdammt fein, etwas scharf, aber genau richtig! Ou ja, noch was, dazu gab es Limmeten, dass gibt es auch an jedem Essensstand auf der Strasse!! Toll, ich bleibe auf jedenfall einen Monat hier;-)! Ist genau mein Geschmack dieses Essen, mein Gaumen habe ich wohl von einem Mexikaner geerbt;-)!
Dazu trank ich einen feinen Rioja! Das ganze kostet 120 peso méxicano was umgerechnet ca. 13 Fr. sind, der Faktor ist nicht ganz „10“!

Die Simpsons haben schon begannen als ich noch am fertigessen war. Dieser Kanal hat noch mehr Werbeunterbrüche als Pro7 und Kabel1 zusammen! Also länger als 10 min ohne Werbung gibts nicht! Gut die Werbung ist dann meistens auch kürzer, manchmal sogar nur einen Spot…
Ich ging aber ganz schnell in mein Zimmer zurück und schaute voller Freude die Folge wo sie in Japan waren und danach noch jene wo Humer Restaurant-Kritiker ist. Das alles auf spanisch:-)! Und ja, ich war erstaunt wie gut ich es verstand, weil es sehr schnell gesprochen ist!

So nun ist‘s schon wieder Abend. Ich möchte noch ein paar Mails schreiben und dann werde ich wohl auch schon bald wieder schlafen, muss morgen bezeiten aufstehen und die Stadt ist mir einfach zu grossläufig um alleine was zu suchen…

Hasta mañana


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare